• Jobs Job bei Speira Recycling Services Germany GmbH

HundS Manager/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Speira Recycling Services Germany GmbH

Töging am Inn, 84513

Töging am Inn

Speira ist ein globales Aluminiumwalz- und Recyclingunternehmen mit neun Produktionsstätten und einem Forschung- und Entwicklungszentrum. Zu den Standorten in Deutschland und Norwegen gehören mit Alu Norf das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, mit Grevenbroich der weltweitgrößte Aluminiumveredelungsbetrieb sowie mehrere internationale Vertriebsniederlassungen. Speira beschäftigt rund 5.500 Mitarbeiter, hauptsächlich in Deutschland und Norwegen. Die Business Unit ,,Recycling Services", i.e. Speira Recycling Services Germany GmbH, bündelt Speiras Kompetenzen im Bereich Wiederverwertung und Zirkularität. In den Werken in Deizisau, Grevenbroich und Töging werden Schrotte recycelt und Guss- und Knetlegierungen so-wie Speziallegierungen aus Aluminium und Magnesium hergestellt. Mit rund 500 Mitarbeitern bedient die ,,Recycling Services" als Zulieferer und Partner die Aluminiumindustrie in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams in Töging suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen HundS Mnager/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Töging Was Sie bei uns bewegen Wahrnehmung der Aufgaben als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) Sicherheitstechnische Begleitung von Investitionsprojekten Erhöhung des Bewusstseins für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in den Betrieben und deren ständige Verbesserung, zum Beispiel durch die Organisation und Durchführung von Schulungen Mitwirkung bei der Abarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Überwachung der Einhaltung von Standards und Gesetzen Untersuchung von Arbeitsunfällen und Beinaheunfällen Durchführung von Sicherheitsbegehungen nach ASiG und Überprüfung der Umsetzung zuvor gestalteter Standards in der betrieblichen Praxis Mitarbeit bei der Fortbildung der Sicherheitsbeauftragten Einbeziehung der Mitarbeiter und deren gewählter Vertreter bei der Bearbeitung von sicherheits- und gesundheitsrelevanten Themen Organisation und Durchführung des Arbeitsschutzausschusses Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Standards zu Arbeitssicherheits- und Gesundheits-schutzthemen Werksübergreifender Austausch über Best Available Practices Durchführung von Audits im Arbeitsschutz Was Sie auszeichnet Technische Ausbildung Idealerweise Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufliche Erfahrungen im Bereich der Arbeitssicherheit Hohes Kommunikationsgeschick und versierter Umgang mit der EDV, insbesondere MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Gesundheits- und Sicherheitsarbeit sowie Grundkenntnisse in der Produktionstechnik oder der Wartung wären wünschenswert Was wir bieten Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem gesunden und erfolgreichen Unternehmen Erstklassige Produkte, starkes Team, zufriedene Kunden Zeitgemäße Sozialleistungen, Jahressonderzahlung, Gratifikationen etc.

Tarifliche Bezahlung nach dem Chemietarifverelevanten Themen Organisation und Durchführung des Arbeitsschutzausschusses Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung von Standards zu Arbeitssicherheits- und Gesundheits-schutzthemen Werksübergreifender Austausch über Best Available Practices Durchführung von Audits im Arbeitsschutz Was Sie auszeichnet Technische Ausbildung Idealerweise Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Berufliche Erfahrungen im Bereich der Arbeitssicherheit Hohes Kommunikationsgeschick und versierter Umgang mit der EDV, insbesondere MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Gesundheits- und Sicherheitsarbeit sowie Grundkenntnisse in der Produktionstechnik oder der Wartung wären wünschenswert Was wir bieten Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem gesunden und erfolgreichen Unternehmen Erstklassige Produkte, starkes Team, zufriedene Kunden Zeitgemäße Sozialleistungen, Jahressonderzahlung, Gratifikationen etc.

Tarifliche Bezahlung nach dem Chemietarifvertrag Interessante persönliche Entwicklungschancen Arbeitsplatzsicherheit Sollten Sie Erfahrungen zum Thema Arbeitssicherheit mitbringen, können weitere Qualifikationen mit unserer Unterstützung erlangt werden. Wir suchen eine(n) Mitarbeiter(in), die/der sich mit Leidenschaft und Engagement in dieses hochinteressante Arbeitsfeld begibt. Willkommen sind auch Bewerber, welche gegenüber dem Fach Arbeitssicherheit beruflich schon länger aufgeschlossen sind und hier ihre Entwicklungsmöglichkeiten erweitern wollen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Rudolf Buchinger ( Rudolf.Buchinger[AT]speira.com ) Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen werden bei gleicher Eignung berücksichtigt. Speira Recycling Services Germany GmbH, Werk Töging Ihr Kontakt bei Fragen: Rudolf Buchinger, Human Resources Telefon 49 1575 8832599, rudolf.buchinger[AT]speira.com

HundS Manager/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   Speira Recycling Services Germany GmbH (Töging am Inn)

Ofenmaurer (m/w/d)
   Speira Recycling Services Germany GmbH (Grevenbroich)